Ausgezeichnete Beratung
Beim Bankentest in der Privatkundenberatung überzeugte die Förde Sparkasse in Kiel auf ganzer Linie und ist Testsieger. Für den Test machten sich Experten des Deutschen Instituts für Bankentests auf die Suche nach der besten Bank in der Region. Von unabhängigen Bankentestern erhielt die Sparkasse eine bemerkenswerte Gesamtnote von 1,38.
Die Förde Sparkasse zählt zu den absolut Besten beim Qualitätstest für Banken und Sparkassen 2022. In Schleswig-Holstein wurden wir mit dem Goldsiegel in der Beratung Privatkunden ausgezeichnet.
Wir legen nicht nur Wert auf eine umfassende Ausbildung, sondern auch auf eine regelmäßige Überprüfung in Theorie und Praxis.
Neben den Rückmeldungen unserer Kundinnen und Kunden und der eigenen regelmäßigen Überprüfung an Hand unserer Leistungsversprechen lassen wir unsere Beratung durch eine neutrale Prüfstelle ganz genau unter die Lupe nehmen. Das Ergebnis: Top-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Sie in allen Angelegenheiten rund um die Finanzen gut beraten.
Unsere Beratungsleistung und Qualitätsstandards lassen wir durch eine unabhängige Stelle regelmäßig überprüfen. Denn das Thema Beratungsqualität liegt uns besonders am Herzen. Wir legen einen großen Wert darauf, dass Sie von uns eine individuelle und umfassende Bedarfsanalyse und eine auf Sie zugeschnittene Lösung erhalten. Dabei sollte unabhängig davon, ob Sie gerade einen Finanzierungs- oder ein Anlagewunsch haben, unser Vorgehen für Sie transparent, nachvollziehbar und lösungsorientiert sein, damit Sie Qualität bei uns, und von uns erleben. Dass wir beim Thema Beratungsqualität auf einem sehr guten Weg sind, bestätigt uns auch die TÜV Rheinland Cert GmbH.
Neben Online-Banking, prämierter Banking-App und Rund-um-die-Uhr-Service gibts eben auch sehr gute Beratung obendrauf! Darum wurde unser Girokonto MEINKonto Plus nun von der Wirtschaftswoche mit „SEHR GUT“ im Vergleich zu 44 Filialbanken ausgezeichnet.
Ausgezeichneter Arbeitgeber
Unsere Unternehmenskultur ist von Teamgeist geprägt. Wir leben Offenheit. Unser gutes Betriebsklima verdanken wir einer ausgeprägten Feedback-Kultur. Daher sind wir besonders stolz, das Siegel „Top Arbeitgeber“ nicht zum ersten Mal erhalten zu haben.“
Seit 2016 zählen wir zu "Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben" von Focus Money. Mit großer Freude wurde die Förde Sparkasse in diesem Jahr zum "Branchensieger Sparkassen" gewählt.
Wir freuen uns sehr über diese tolle Auszeichnung und sind uns bewusst, dass wir dieses Ergebnis ohne unsere Ausbilderinnen und Ausbildern vor Ort nicht erreichen konnten. Vielen Dank, dass Sie unsere Ausbildung zu der Besten machen und Sie unsere Auszubildenden auf dem Weg zur Kundenberaterin bzw. zum Kundenberater begleiten.
Schon seit mehr als zehn Jahren fördert die Förde Sparkasse die Berufswahlkompetenzen und Ausbildungsreife von Schülerinnen und Schülern. Wir unterstützen mit verschiedenen Leistungsbausteinen, wie z.B. Bewerbungs-, Assessment-Center-Training oder Business-Knigge-Kursen. Die Bausteine sind auf bestimmte Klassenstufen ausgerichtet und können somit optimal von den Schulen in den jeweiligen Lehrplan eingebaut werden. Insgesamt betreuen wir 23 Kooperationsschulen bei der beruflichen Orientierung im Geschäftsgebiet.
Der Kunden-Direkt-Service der Förde Sparkasse wurde von der Zertifizierungsstelle der TÜV SÜD Management Service GmbH zertifiziert. Dabei wurden die Bereiche Servicequalität und Kundenzufriedenheit geprüft. Im Rahmen eines digitalen Audits und einer Kundenbefragung wurde der Nachweis erbracht, dass die Kriterien des "TÜV MS Standard Service-Qualität" - von Kundenzufriedenheit über Beschwerdemanagement bis hin zur Qualifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - erfüllt sind. Insbesondere in den Bereichen Servicekultur und -zuverlässigkeit konnte der Kunden-Direkt-Service trotz der schwierigen Pandemiebedingungen deutlich punkten.
Ausgezeichnete Verbundpartner
Ausgezeichnete virtuelle Assistentin