Hauptnavigation

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse überzeugt

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse überzeugt

Vertrauen Sie dem Urteil unab­hängiger Expertinnen und Experten. Und über­zeugen Sie sich davon, dass Ihre Sparkasse die richtige Partnerin für Sie ist.

Beratung

Ausgezeichnete Beratung

Qualitätsauszeichnung für die Förde Sparkasse!

Gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten ist es wichtig, sein Geld in guten Händen zu wissen. Vertrauen ins Bankinstitut, verbunden mit Sicherheit, Kundenservice und der nötigen Transparenz stehen bei unseren Kundinnen und Kunden deshalb hoch im Kurs. Um Ihnen eine Orientierungshilfe zu geben, untersuchen unabhängige Bankentesterinnen und Banktester die Beratungsqualität bei Banken und Sparkassen in der Region. Bei den aktuellen Bankentests in der Privat- und Firmenkundenberatung sowie in der Beratung zur Baufinanzierung überzeugte die Förde Sparkasse in Kiel auf ganzer Linie und ist Testsieger. Wir erzielten bemerkenswerte Gesamtnoten.

Beste Bank in Schleswig-Holstein!

Die Förde Sparkasse zählt zu den absolut Besten beim Qualitätstest für Banken und Sparkassen 2023. In Schleswig-Holstein wurden wir mit dem Goldsiegel in der Beratung Baufinanzierung und mit dem Silbersiegel in der Beratung Privatkunden ausgezeichnet.

Ausgezeichnete Privatkundenberaterinnen und -berater

Wir versprechen Ihnen Qualität in der Beratung. Und die fängt bei geprüften Privatkundenberaterinnen und -beratern an. 

Wir legen nicht nur Wert auf eine umfassende Ausbildung, sondern auch auf eine regelmäßige Überprüfung in Theorie und Praxis.
Neben den Rückmeldungen unserer Kundinnen und Kunden und der eigenen regelmäßigen Überprüfung an Hand unserer Leistungsversprechen lassen wir unsere Beratung durch eine neutrale Prüfstelle ganz genau unter die Lupe nehmen. Das Ergebnis: Top-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Sie in allen Angelegenheiten rund um die Finanzen gut beraten.

Wir versprechen Ihnen zertifizierte Beratungsqualität!

Unsere Beratungsleistung und Qualitätsstandards lassen wir durch eine unabhängige Stelle regelmäßig überprüfen. Denn das Thema Beratungsqualität liegt uns besonders am Herzen. Wir legen einen großen Wert  darauf, dass Sie von uns eine individuelle und umfassende Bedarfsanalyse und eine auf Sie zugeschnittene Lösung erhalten. Dabei sollte unabhängig davon, ob Sie gerade einen Finanzierungs- oder ein Anlagewunsch haben, unser Vorgehen für Sie transparent, nachvollziehbar und lösungsorientiert sein, damit Sie Qualität  bei uns, und von uns erleben. Dass wir beim Thema Beratungsqualität auf einem sehr guten Weg sind, bestätigt uns auch die TÜV Rheinland Cert GmbH.

Ausgezeichnetes Digital Banking

Bestnote im Digital Banking –

Volles Vertrauen in sicheres Banking 

Mit der Note „sehr gut“ haben wir in Kiel im aktuellen Bankenvergleich abgeschnitten. Das renommierte Deutsche Institut für Bankentests bewertete in Zusammenarbeit mit WELT die besten Banken und Sparkassen auf dem Gebiet des digitalen Bankings. Es werden jeweils mehr als 60 Einzelkriterien des digitalen Angebots getestet, darunter Sicherheitstools, digitale Zahlsysteme, Banking Features, Such- und Fehlfunktionen, Design, Responsivität, Kompatibilität des Browsers und Pflichtangaben.

Ausgezeichnete Produkte

Ausgezeichnete Produkte

Unsere Filialen machen den Unterschied

Neben Online-Banking, prämierter Banking-App und Rund-um-die-Uhr-Service gibts eben auch sehr gute Beratung obendrauf! Darum wurde unser Girokonto MEINKonto Plus nun von der Wirtschaftswoche mit „SEHR GUT“ im Vergleich zu 44 Filialbanken ausgezeichnet.

Arbeitgeber und Ausbildung

Ausgezeichnete Arbeitgeberin

Die Förde Sparkasse als Arbeitgeberin

„Wir sind nicht nur GUT, wir sind ausgezeichnet“!

Unsere Unternehmenskultur ist von Teamgeist geprägt. Wir leben Offenheit. Unser gutes Betriebsklima verdanken wir einer ausgeprägten Feedback-Kultur. Daher sind wir besonders stolz, das Siegel „Top Arbeitgeber“ nicht zum ersten Mal erhalten zu haben.“

Ausgezeichnete Ausbilderin

Die Förde Sparkasse als Ausbilderin

Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe

Seit 2016 zählen wir zu "Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben" von Focus Money. Mit großer Freude wurde die Förde Sparkasse in diesem Jahr zum "Branchensieger Sparkassen" gewählt.
Wir freuen uns sehr über diese tolle Auszeichnung und sind uns bewusst, dass wir dieses Ergebnis ohne unsere Ausbilderinnen und Ausbildern vor Ort nicht erreichen konnten. Vielen Dank, dass Sie unsere Ausbildung zu der Besten machen und Sie unsere Auszubildenden auf dem Weg zur Kundenberaterin bzw. zum Kundenberater begleiten.

Förderung von Berufswahlkompetenzen

SCHULEWIRTSCHAFT-Preis

Schon seit mehr als zehn Jahren fördert die Förde Sparkasse die Berufswahlkompetenzen und Ausbildungsreife von Schülerinnen und Schülern. Wir unterstützen mit verschiedenen Leistungsbausteinen, wie z.B. Bewerbungs-, Assessment-Center-Training oder Business-Knigge-Kursen. Die Bausteine sind auf bestimmte Klassenstufen ausgerichtet und können somit optimal von den Schulen in den jeweiligen Lehrplan eingebaut werden. Insgesamt betreuen wir 23 Kooperationsschulen bei der beruflichen Orientierung im Geschäftsgebiet. 

Ausgezeichnete Servicequalität und Kundenzufriedenheit im Kunden Service-Center

Das KSC der Förde Sparkasse lebt Servicequalität als grundsätzliches Verständnis

Das Kunden Service-Center der Förde Sparkasse wurde von der Zertifizierungsstelle der TÜV SÜD Management Service GmbH zertifiziert. Dabei wurden die Bereiche Servicequalität und Zufriedenheit der Kundschaft geprüft. Im Rahmen eines digitalen Audits und einer Befragung der Kundschaft wurde der Nachweis erbracht, dass die Kriterien des "TÜV MS Standard Service-Qualität" - von Zufriedenheit der Kundschaft über Beschwerdemanagement bis hin zur Qualifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - erfüllt sind. Insbesondere in den Bereichen Servicekultur und -zuverlässigkeit konnte das Kunden Service-Center trotz der schwierigen Pandemiebedingungen deutlich punkten. 

Partner

Ausgezeichnete Verbundpartner

Ausgezeichnete virtuelle Assistentin

 Cookie Branding
i