Anmelden
DE

Aktueller Fingerprint 

Das Sicherheitszertifikat für sicheres Online-Banking

Bei jeder Anmeldung zum Online-Banking sind Sie verpflichtet, das Ihnen übermittelte Zertifikat der Anmelde-Seite (Log-In-Seite) zu prüfen, indem Sie es mit dem elektronischen Fingerabdruck (Fingerprint) vergleichen, den wir Ihnen zur Verfügung stellen.

Die Internet-Adresse der Anmeldeseite lautet:

  • https://www.foerde-sparkasse.de

Der von Ihrem Browser auf der Anmeldeseite zum Online-Banking angezeigte Fingerabdruck muss mit der folgenden Darstellung übereinstimmen:

  • SHA1 Fingerprint:
    06:87:CC:68:B4:07:29:F9:A8:3B:FD:B0:9C:B2:8E:C9:88:31:92:E3
  • gültig bis:
    01. Dezember 2019

Darstellung des Fingerabdrucks

Sie hängt vom verwendeten Browser ab und kann von obiger abweichen. Entscheidend sind nur die Buchstaben und Ziffern, nicht aber etwaige Trennzeichen wie beispielsweise Doppelpunkte oder Leerzeichen.

Um den elektronischen Fingerabdruck zu überprüfen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Windows Internet Explorer
    Klicken Sie auf das grüne Sicherheitsfeld (Schlosssymbol) rechts neben der Adresszeile und wählen Sie Zertifikate anzeigen. Den Fingerabdruck (Fingerprint) finden Sie als letzten Eintrag in dem Reiter Details.
  • Mozilla Firefox
    Klicken Sie auf das grüne Sicherheitsfeld links vor der Adresszeile. Klicken Sie auf Weitere Informationen und dort auf Zertifikat anzeigen.
  • Google Chrome
    Klicken Sie auf das grüne Sicherheitsfeld (Schlosssymbol) links vor der Adresszeile und wählen Sie Zertifikatinformation Den Fingerabdruck (Fingerprint) finden Sie als letzten Eintrag in dem Reiter Details.
  • Opera
    Klicken Sie auf das grüne Sicherheitsfeld (Schlosssymbol) links vor der Adresszeile. Klicken Sie auf Details und wechseln Sie zu dem Reiter Zertifikat. Die Fingerabdrücke (Fingerprints) finden Sie in dem Eintrag www.foerde-sparkasse.de.

Sofern Sie die Banking-Software StarMoney einsetzen, ist ein Abgleich des Fingerprints nicht erforderlich. Die Zertifikatsprüfung wird durch die Software automatisch vorgenommen.

Bei Unstimmigkeiten geben Sie bitte keine Daten ein und wenden sich an Ihre Förde Sparkasse.

i