Die Kreditkarte X-TENSION ist in den Kontomodellen MEINKonto AZUBI PLUS und MEINKonto CAMPUS PLUS enthalten.
Bei Bedarf wenden Sie sich einfach an Ihre 24-Stunden-Servicehotline. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte.
Einfach und sicher mit nur einer Handbewegung bezahlen – per Kreditkarte X-TENSION. Beträge bis 50 Euro zahlen Sie bequem ohne PIN und Unterschrift. Halten Sie dafür Ihre Karte einfach nah vor das Kartenterminal. Oder Sie bezahlen mit Ihrem Smartphone. Fügen Sie einfach Ihre Karte in die Wallet App Ihres Apple-Geräts hinzu, um Apple Pay zu nutzen. Oder laden Sie für Ihr AndroidTM-Smartphone die App "Mobiles Bezahlen" herunter.
Wichtige Informationen für Kreditkarteninhaber zu Fragen rund um das Thema.
1. Um eine Kreditkarte zu bestellen, füllen Sie einfach das Online-Formular aus und senden Sie es ab. Auf Wunsch können Sie direkt ein Wunsch-Motiv für Ihre Picture-Card auswählen.
2. Ihre Kreditkarte und Ihre Karten-PIN³ erhalten Sie per Post innerhalb weniger Werktage.
3. Wenn Sie möchten, wählen Sie an jedem Sparkassen-Geldautomaten einfach Ihre Wunsch-PIN aus – kostenfrei.
¹ Der monatliche Preis wird einmal jährlich belastet.
² Bitte beachten Sie, dass die Sparkasse keinen Preis für die Barabhebung im Ausland berechnet. Für die Wähungsumrechnung werden Preise gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis erhoben.
Geldautomaten- und Netzbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, auf die Ihre Sparkasse keinen Einfluss hat.
³ Aus Sicherheitsgründen werden Karte und Karten-PIN einzeln verschickt.
Die Sparkassen-Kreditkarte gibt Ihnen ein sicheres Gefühl beim Einkaufen im Internet. Mit den Leistungen Ihrer Sparkassen-Kreditkarte sind Sie bereits gut geschützt. Sollte es doch einmal zu Schwierigkeiten beim Online-Shopping kommen, sind Sie mit dem Sparkassen-Internetkäuferschutz bestens abgesichert.
Bei Lieferschwierigkeiten bekommen Sie den Kaufpreis zurückerstattet, zum Beispiel wenn Ihnen die bestellte Ware beschädigt geliefert wird. Für den Fall, dass Sie sich mit dem Online-Händler nicht einigen können, haben Sie Anspruch auf eine persönliche, telefonische Erstberatung nach vorangegangener Prüfung Ihres Falles.
Dies trifft zu wenn Sie zum Beispiel eine Ware bestellt haben, die Gebrauchsspuren aufweist, der Händler sich aber weigert echte Neuware zu liefern. Auf Wunsch wird Ihnen auch direkt ein qualifizierter Rechtsanwalt vermittelt.
Den vollständigen Leistungsumfang entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Versicherungsbedingungen oder informieren Sie sich bei Ihrem Berater in der Sparkasse.
Zur Erstattung nutzen Sie bitte das entsprechende Reklamationsformular oder gehen Sie einfach in eine unserer Filialen - den Rest erledigen wir für Sie.