Anmelden
DE

Jugendbeirat.

Weil ihr den Durchblick habt.

 

Jugendbeirat.

Weil ihr den Durchblick habt.

 

Wir kommen ins Gespräch

Mit denen, die wissen, wo es lang geht!

Nur, wenn wir wissen, „was bei der Jugend geht“, können wir unsere Services und unser Engagement für junge Leute in der Region gezielt anpassen. Und dabei geht es eben nicht nur um „Bankthemen“, sondern auch ganz allgemein um Themen, die junge Menschen bewegen. Mit unserem Jugendbeirat, den wir in diesem Jahr gründen, gehen wir darum in den Dialog mit den Jugendlichen. Wir hören zu, diskutieren, tauschen uns aus.

Wir freuen uns, wenn Du Lust hast, mitzumachen!

Über den Jugendbeirat

Mit dem Jugendbeirat  wollen wir ein Verständnis für Eure Lebenswelt bekommen und gemeinsam mit Euch neue Ideen und  Verbesserungsansätze entwickeln. Dazu trifft sich ein Kreis aus 16 Teilnehmer*innen 2 x im Jahr zu Austausch, Diskussionen und gemeinsamen Erlebnissen.

Dein Weg zum Jugendbeirat

Der erste Schritt zum Jugendbeirat ist die Teilnahme an unserer ersten kurzen Umfrage. Wenn Du Dich dann am Ende der Umfrage für unser Jugendpanel einträgst, informieren wir Dich, wenn die zweite Online-Befragung für Dich bereit steht. Nach Abschluss der zweiten Umfrage kannst Du Dich dann für den Jugendbeirat anmelden. Das ist aber kein Muss! Du darfst natürlich auch nur an den Online-Umfragen teilnehmen.  

Das bringst du mit

Du bist im Alter von 14 bis 18 Jahren und hast Lust, Dich zusammen mit Gleichgesinnten in Deiner Region zu engagieren? Du hast eine Vorstellung davon, was Du von einer Sparkasse erwartest und willst darüber mit uns reden? Dann bist Du im Jugendbeirat genau richtig!

Wenn Du noch unter 16 Jahre bist, brauchen wir für die Teilnahme das Einverständnis Deiner Eltern. Das geht aber ganz einfach direkt hier.

Übrigens: Natürlich kannst Du auch mitmachen, wenn Du noch kein Konto bei uns hast!  

Einverständniserklärung

Wenn Du noch keine 16 bist, müssen uns Deine Eltern einmal bestätigen, dass für sie Deine Teilnahme an der Umfrage okay ist. Dazu haben wir hier eine Einverständniserklärung hinterlegt, die direkt online ausgefüllt und mit nur einem Klick an uns geschickt werden kann.

Unser Dankeschön

Natürlich möchten wir uns auch für Dein Engagement bedanken - zum Beispiel mit Gewinnspielen, Bonuspunkten, realen Treffen, bei denen auch der Spaß nicht fehlen wird, und auch mit echter Mitbestimmung.

Bei Fragen...

...sind wir gerne für Dich da! Schreib uns einfach eine Nachricht:

i