Anmelden
DE

Trotz Corona

Wir sind für Sie da

Trotz Corona

Wir sind für Sie da

Auf einen Blick

Alles Wichtige auf einen Blick

Corona ist zwar weiterhin allgegenwärtig, trotzdem sind wir in unseren Filialen aber wie gewohnt persönlich für Sie da.

Durch die aktuelle Landesverordnung ist die Sparkasse nun mit dem Einzelhandel gleichgestellt, d.h. auch bei uns besteht eine gesetzliche Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Das gilt im gesamten Filialbereich sowie in Beratungsgesprächen. Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen eine Alltagsmaske. Darüber hinaus gelten natürlich auch bei uns die Abstands- und Hygienevorgaben. Zusätzlich haben wir weitere Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und uns selbst vor einer möglichen Ansteckung zu schützen. Eine Übersicht dazu finden Sie in unserem Blog

Jetzt Online-Banking von zu Hause aktivieren

  • Rund um die Uhr Zugriff auf Ihre Finanzen
  • Kontozugang zu Hause oder unterwegs – am PC, Tablet oder Smartphone
  • Flexibel und schnell Überweisungen oder Daueraufträge abwickeln

Wir sind für Sie da!

In unseren Filialen können Sie uns gerne zu den bekannten Servicezeiten besuchen. Eventuell lässt sich Ihr Anliegen aber auch online in unserem Service-Center lösen? Sie erreichen uns natürlich auch weitere digitale Kanäle wie E-Mail, Chat oder Telefon. 

 

Börseninformationen

  • Aktuelle Aktienkurse und Börsendaten
  • Wichtige Nachrichten
  • Marktinformationen

 

Alle Informationen für unsere Firmenkunden haben wir hier zusammengefasst. 

MobilitätsCheck

Vorbereitet sein – machen Sie jetzt Ihren MobilitätsCheck!

Viele Bankgeschäfte können Sie auch zuhause erledigen – per Online-Banking oder Sparkassen-App. Um auf die weiteren Entwicklungen und Einschränkungen durch Corona jederzeit vorbereitet sind, machen Sie hier Ihren MobilitätsCheck!

MobilitätsCheck
Haben Sie einen Online-Banking-Zugang und funktioniert der Zugriff? Hier online beantragen
Sind Ihre Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse noch aktuell? Hier überprüfen und ergänzen
Ist die Sparkassen-App auf Ihrem Mobiltelefon installiert? Hier Infos und Download

Digitale Möglichkeiten auch nach der Krise nutzen

Während dieser verrückten Zeit haben Sie als Kunde von unseren zahlreichen digitalen Angeboten profitiert. Diese stehen Ihnen selbstverständlich auch weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung. Wenn Sie beispielsweise nicht von den Öffnungszeiten unserer Filialen bzw. vom Bargeld abhängig sein wollen, bieten wir Ihnen komfortable Alternativen, mit denen Sie z. B.  auch ohne Geldautomat in der Lage sind zu bezahlen. Sie können Ihre Einkäufe beispielsweise genauso gut mit Ihrer Sparkassen-Card (sogar kontaktlos!) oder mit Ihrem Smartphone – egal ob Android oder iOS – begleichen.

Kredit­raten aussetzen

Kredit­belastung reduzieren

Gemeinsam da durch.

  • Soforthilfe in der Corona-Krise
  • Mehr Zeit für die Rückzahlung
So reduzieren Sie Ihre Kreditbelastung

Kreditbelastung reduzieren – Tilgung aussetzen

Die Corona-Krise wird Deutschland voraussichtlich noch länger beschäftigen. Teile der Bevölkerung sind wegen Corona-bedingter Einnahmeverluste und fehlender Rücklagen zwischen­zeitlich in Engpässe geraten. Deswegen möchte Ihre Sparkasse Ihnen helfen, finanziell gut durch diese Krise zu kommen.

Wir erläutern Ihnen gerne die Möglichkeiten zur Aussetzung von fälligen Tilgungsleistungen.  

Wir sind für Sie da!

Für Immobilienfinanzierungen: Telefon: 0431 592 - 2777
(alternativ per E-Mail an immobilien@foerde-sparkasse.de)
Für alle anderen privaten Kredite: Telefon: 0431 592  - 0
(alternativ per E-Mail an info@foerde-sparkasse.de)

 

Halten Sie für das Gespräch bitte die folgenden Informationen bereit:

  • Darlehensnummer
  • Ab wann und wie oft soll die Rate ausgesetzt werden?
  • Wodurch ist der Einkommensausfall entstanden? (z.B. durch Kurzarbeit wegen Corona)
Weitere Informationen

Weitere Informationen

Außergewöhnliche Situationen werden leider auch von Betrügern ausgenutzt.

Es gibt vermehrt Anrufe, die vermeintlich im Namen der Sparkasse getätigt werden. Bitte beachten Sie, dass die Sparkasse keine persönlichen Daten am Telefon abfragt. Sofern Sie nicht sicher sind, ob es sich bei dem Anrufer tatsächlich um einen Mitarbeiter der unserer Sparkasse handelt, sollten sie dessen Namen erfragen, und über unser Servicetelefon unter 0431 592 - 0 zurückrufen und sich mit dem Anrufer verbinden lassen.

Weiterhin kommt es verstärkt zu betrügerischen E-Mails unter dem Vorwand der Corona-Pandemie. Beachten Sie hierzu bitte unsere aktuellen Sicherheitshinweise!

Wir bitten Sie

Wir bitten Kundinnen und Kunden, bei denen Symptome wie Husten oder Fieber auftreten, den Kontakt zur Sparkasse ausschließlich über Telefon oder E-Mail aufzunehmen.

Mit diesen Vorsichtsmaßnahmen schützen wir Sie und alle anderen Kundinnen und Kunden genauso wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken Ihnen dafür.

Monatswechsel

Erfahrungsgemäß ist zum Monatswechsel mit einer erhöhten Zahl an Kundenbesuchen zu rechnen. Zum Schutz aller empfehlen wir Ihnen deshalb: Kommen Sie bitte zum Monatswechsel nur dann in eine unserer Filialen, wenn es wirklich nicht warten kann. Verschieben Sie Filialbesuche auf andere Zeiträume. Informieren Sie bitte auch Familie, Freunde und Bekannte über diese Empfehlung.

Wenn’s nicht anders geht: Bargeldservice nach Hause

Kunden, die momentan zum Beispiel wegen einer Erkrankung nicht unsere Geldautomaten nutzen können, versorgen wir im Notfall mit Bargeld per Lieferservice. Bitte rufen Sie uns in diesem Fall an. Unser Kunden-Direkt-Service ist unter der Telefonnummer 0431 592-0 für Sie da.

Allen anderen empfehlen wir gerade in diesen Zeiten kontaktloses Bezahlen.

Reiserücktrittskosten-Versicherung - Corona-FAQ

Wichtige Informationen der Union Reiseversicherung für Kreditkarteninhaber. 

Was sich für Kunden und Mitarbeiter sonst noch verändert hat

Wir haben diverse Maßnahmen ergriffen, um sowohl unsere Kunden, als auch unsere Mitarbeiter*innen vor einer möglichen Infektion mit dem Coronavirus zu schützen.

  • Die vorübergehenden Schließungen einiger Filialen und die reduzierten Öffnungszeiten sorgten dafür, dass der direkte Kontakt zwischen Kunden und Beratern möglichst weit reduziert wurde.
  • In den Filialen weisen wir auch weiterhin mit Schildern darauf hin, dass ein gewisser Abstand eingehalten werden muss, um das Ansteckungsrisiko zu verringern.
  • Wir haben unsere internen Bereiche mit Desinfektionsmitteln ausgestattet und auch Spender für unsere Kunden in den Filialen aufgestellt.
  • Zusätzlich wurden in den Filialen Plexiglasscheiben an den Servicepoints und in den Beratungsräumen installiert. Auch dort achten wir auf den Mindestabstand.
  • Alle Mitarbeiter*innen in den Filialen tragen weiterhin in den Beratungsräumen einen Mund-Nasen-Schutz.
  • Sollten Sie ein persönliches Gespräch mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater führen, so befindet sich auch im Beratungszimmer eine Plexiglasscheibe oder Sie erhalten vor Ort kostenlos einen Einmal-Mundschutz, der im Anschluss entsorgt wird.
  • In Bereichen wo es möglich ist, arbeiten viele Mitarbeiter erfolgreich aus dem Homeoffice.

Sie haben auch eine Frage, die Sie dringend an die Förde Sparkasse stellen wollen? Dann schreiben Sie uns gerne eine kurze E-Mail an info@foerde-sparkasse.de.  

 

Lesen Sie in unserem Corona-Ticker alles zu den neusten Entwicklungen.

Kontaktformular

Schreiben Sie eine Nachricht an Ihre Sparkasse direkt als E-Mail.

Chat

Ein Chat-Berater steht Ihnen hier für Auskünfte im direkten Dialog zur Verfügung.

Kunden-Direkt-Service

Sie erreichen uns ganz einfach per Telefon unter 0431 592 - 0.

Wir sind persönlich von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr für Sie da.

Schließen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i