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Trotz Corona

Wir sind für Sie da

Trotz Corona

Wir sind für Sie da

Alles Wichtige auf einen Blick

Der Coronavirus ist zwar weiterhin allgegenwärtig, doch wir blicken gemeinsam mit Ihnen positiv nach vorne und wollen Schritt für Schritt wieder Richtung neuer Normalität durchstarten. An dieser Stelle wollen wir Sie einmal über die aktuelle Situation informieren.

Jetzt Online-Banking von zu Hause aktivieren

  • Rund um die Uhr Zugriff auf Ihre Finanzen
  • Kontozugang zu Hause oder unterwegs – am PC, Tablet oder Smartphone
  • Flexibel und schnell Überweisungen oder Daueraufträge abwickeln

Wir sind für Sie da!

Vielleicht lässt sich Ihr Anliegen online in unserem Service-Center lösen? Oder richten Sie Ihre Fragen direkt per Mail, Chat oder Anruf an uns.

 

Börseninformationen

  • Aktuelle Aktienkurse und Börsendaten
  • Wichtige Nachrichten
  • Marktinformationen

 

Alle Informationen für unsere Firmenkunden haben wir hier zusammengefasst. 

Filialen

Filialen

Alle Filialen machen wieder auf

Anfang März wurde im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus die Hälfte der Filialen vorübergehend geschlossen. Ab dem 14. Mai werden alle Filialen der Förde Sparkasse wieder zu den bekannten Servicezeiten ihre Türen für Kunden öffnen. Wir freuen uns sehr, Sie endlich wieder überall auch persönlich begrüßen zu dürfen, auch wenn wir natürlich weiterhin auf die Abstands- und Hygieneregeln achten werden.

Vorbereitet sein – machen Sie jetzt Ihren MobilitätsCheck!

Viele Bankgeschäfte können Sie auch zuhause erledigen – per Online-Banking oder Sparkassen-App. Um auf die weiteren Entwicklungen und Einschränkungen durch Corona jederzeit vorbereitet sind, machen Sie hier Ihren MobilitätsCheck!

MobilitätsCheck
Haben Sie einen Online-Banking-Zugang und funktioniert der Zugriff? Hier online beantragen
Sind Ihre Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse noch aktuell? Hier überprüfen und ergänzen
Ist die Sparkassen-App auf Ihrem Mobiltelefon installiert? Hier Infos und Download
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Ab dem 14. Mai werden alle Filialen der Förde Sparkasse wieder zu den bekannten Servicezeiten ihre Türen für Kunden öffnen.

Kredit­raten aussetzen

Kredit­raten aussetzen

Wenn Sie von der Corona-Krise betroffen sind und Ihnen deshalb die Zahlungen nicht zumutbar sind, können Sie ab sofort die Aussetzung der Zins- und Tilgungszahlungen für Ihre Verbraucherkredite für drei Monate veranlassen. Die gesetzliche Regelung dazu sieht vor, dass Sie die Zahlungen spätestens im Juli 2020 wiederaufnehmen müssen. Zahlungen, die Sie jetzt aussetzen, werden an die ursprünglich vereinbarte Kreditlaufzeit angehängt. Sprechen Sie mit uns, wenn Sie einen Zeitraum von mehr als 3 Monaten abdecken müssen. Wir erarbeiten eine individuelle Lösung für Sie!

Voraussetzung:

Entsprechend dem Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie müssen Sie aufgrund der Ausbreitung der COVID-19-Pandemie Einnahmeausfälle erlitten haben, die es Ihnen unzumutbar machen, Ihre Verpflichtungen aus dem Darlehensvertrag zu erfüllen, ohne Ihren oder den angemessenen Lebensunterhalt Ihrer Familie zu gefährden. Im Rahmen der gesetzlichen Regelung ist ein Nachweis zu erbringen.

Auch wenn Sie eine individuelle Vereinbarung mit uns getroffen haben, können wir unter Umständen um die entsprechenden Nachweise bitten. Dies entscheiden wir individuell.

Wir sind für Sie da!

Für Immobilienfinanzierungen: Telefon: 0431 592 - 2777
(alternativ per E-Mail an immobilien@foerde-sparkasse.de)
Für alle anderen privaten Kredite: Telefon: 0431 592  - 0
(alternativ per E-Mail an info@foerde-sparkasse.de)

 

Halten Sie für das Gespräch bitte die folgenden Informationen bereit:

  • Darlehensnummer
  • Ab wann und wie oft soll die Rate ausgesetzt werden?
  • Wodurch ist der Einkommensausfall entstanden? (z.B. durch Kurzarbeit wegen Corona)
Weitere Informationen

Weitere Informationen

Außergewöhnliche Situationen werden leider auch von Betrügern ausgenutzt.

Es gibt vermehrt Anrufe, die vermeintlich im Namen der Sparkasse getätigt werden. Bitte beachten Sie, dass die Sparkasse keine persönlichen Daten am Telefon abfragt. Sofern Sie nicht sicher sind, ob es sich bei dem Anrufer tatsächlich um einen Mitarbeiter der unserer Sparkasse handelt, sollten sie dessen Namen erfragen, und über unser Servicetelefon unter 0431 592 - 0 zurückrufen und sich mit dem Anrufer verbinden lassen.

Weiterhin kommt es verstärkt zu betrügerischen E-Mails unter dem Vorwand der Corona-Pandemie. Beachten Sie hierzu bitte unsere aktuellen Sicherheitshinweise!

Wir bitten Sie

Wir bitten Kundinnen und Kunden, bei denen Symptome wie Husten oder Fieber auftreten, den Kontakt zur Sparkasse ausschließlich über Telefon oder E-Mail aufzunehmen.

Mit diesen Vorsichtsmaßnahmen schützen wir Sie und alle anderen Kundinnen und Kunden genauso wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken Ihnen dafür.

Monatswechsel

Erfahrungsgemäß ist zum Monatswechsel mit einer erhöhten Zahl an Kundenbesuchen zu rechnen. Zum Schutz aller empfehlen wir Ihnen deshalb: Kommen Sie bitte zum Monatswechsel nur dann in eine unserer Filialen, wenn es wirklich nicht warten kann. Verschieben Sie Filialbesuche auf andere Zeiträume. Informieren Sie bitte auch Familie, Freunde und Bekannte über diese Empfehlung.

Wenn’s nicht anders geht: Bargeldservice nach Hause

Kunden, die momentan zum Beispiel wegen einer Erkrankung nicht unsere Geldautomaten nutzen können, versorgen wir im Notfall mit Bargeld per Lieferservice. Bitte rufen Sie uns in diesem Fall an. Unser Kunden-Direkt-Service ist unter der Telefonnummer 0431 592-0 für Sie da.

Allen anderen empfehlen wir gerade in diesen Zeiten kontaktloses Bezahlen.

Digitale Möglichkeiten auch nach der Krise nutzen

Während dieser verrückten Zeit haben Sie als Kunde von unseren zahlreichen digitalen Angeboten profitiert. Diese stehen Ihnen selbstverständlich auch weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung. Wenn Sie beispielsweise nicht von den Öffnungszeiten unserer Filialen bzw. vom Bargeld abhängig sein wollen, bieten wir Ihnen komfortable Alternativen, mit denen Sie z. B.  auch ohne Geldautomat in der Lage sind zu bezahlen. Sie können Ihre Einkäufe beispielsweise genauso gut mit Ihrer Sparkassen-Card (sogar kontaktlos!) oder mit Ihrem Smartphone – egal ob Android oder iOS – begleichen.

Reiserücktrittskosten-Versicherung - Corona-FAQ

Wichtige Informationen der Union Reiseversicherung für Kreditkarteninhaber. 

Bleib gesund – Corona spezial

Informationen und Tipps für den neuen Alltag von zu Hause. 

  • gesund bleiben, einkaufen und essen
  • lernen, spielen und Freizeit gestalten
  • kommunizieren und arbeiten

Was sich für Kunden und Mitarbeiter sonst noch verändert hat

Wir haben diverse Maßnahmen ergriffen, um sowohl unsere Kunden, als auch unsere Mitarbeiter*innen vor einer möglichen Infektion mit dem Coronavirus zu schützen.

  • Vorübergehenden Schließungen einiger Filialen und die reduzierten Öffnungszeiten sorgten dafür, dass der direkte Kontakt zwischen Kunden und Beratern möglichst weit reduziert wird.
  • In den Filialen weisen wir auch weiterhin mit Schildern darauf hin, dass ein gewisser Abstand eingehalten werden muss, um das Ansteckungsrisiko zu verringern.
  • Wir haben unsere internen Bereiche mit Desinfektionsmitteln ausgestattet und auch Spender für unsere Kunden in den Filialen aufgestellt.
  • Zusätzlich wurden in den Filialen Plexiglasscheiben an den Servicepoints und in den Beratungsräumen installiert. Auch dort achten wir auf den Mindestabstand.
  • Alle Mitarbeiter*innen in den Filialen tragen ab sofort in den Beratungsräumen einen Mund-Nasen-Schutz.
  • Sollten Sie ein persönliches Gespräch mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater führen, so befindet sich auch im Beratungszimmer eine Plexiglasscheibe oder Sie erhalten vor Ort kostenlos einen Einmal-Mundschutz, der im Anschluss entsorgt wird.
  • In Bereichen wo es möglich ist, arbeiten viele Mitarbeiter erfolgreich aus dem Homeoffice.

Sie haben auch eine Frage, die Sie dringend an die Förde Sparkasse stellen wollen? Dann schreiben Sie uns gerne eine kurze E-Mail an info@foerde-sparkasse.de.  

 

Lesen Sie in unserem Corona-Ticker alles zu den neusten Entwicklungen.

Kontaktformular

Schreiben Sie eine Nachricht an Ihre Sparkasse direkt als E-Mail.

Chat

Ein Chat-Berater steht Ihnen hier für Auskünfte im direkten Dialog zur Verfügung.

Kunden-Direkt-Service

Sie erreichen uns ganz einfach per Telefon unter 0431 592 - 0.

Wir sind persönlich von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr für Sie da.

Wir versprechen Ihnen ausgezeichnete Funktionalität und Sicherheit unserer Sparkassen-App!

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