Alles Wichtige auf einen Blick
Corona ist zwar weiterhin allgegenwärtig, trotzdem sind wir in unseren Filialen aber wie gewohnt persönlich für Sie da.
Durch die aktuelle Landesverordnung ist die Sparkasse nun mit dem Einzelhandel gleichgestellt, d.h. auch bei uns besteht eine gesetzliche Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Das gilt im gesamten Filialbereich sowie in Beratungsgesprächen. Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen eine Alltagsmaske. Darüber hinaus gelten natürlich auch bei uns die Abstands- und Hygienevorgaben. Zusätzlich haben wir weitere Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und uns selbst vor einer möglichen Ansteckung zu schützen.
In unseren Filialen können Sie uns gerne zu den bekannten Servicezeiten besuchen. Eventuell lässt sich Ihr Anliegen aber auch online in unserem Service-Center lösen? Sie erreichen uns natürlich auch weitere digitale Kanäle wie E-Mail, Chat oder Telefon.
Viele Bankgeschäfte können Sie auch zuhause erledigen – per Online-Banking oder Sparkassen-App. Um auf die weiteren Entwicklungen und Einschränkungen durch Corona jederzeit vorbereitet sind, machen Sie hier Ihren MobilitätsCheck!
Haben Sie einen Online-Banking-Zugang und funktioniert der Zugriff? | Hier online beantragen |
Sind Ihre Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse noch aktuell? | Hier überprüfen und ergänzen |
Ist die Sparkassen-App auf Ihrem Mobiltelefon installiert? | Hier Infos und Download |
Während dieser verrückten Zeit haben Sie als Kunde von unseren zahlreichen digitalen Angeboten profitiert. Diese stehen Ihnen selbstverständlich auch weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung. Wenn Sie beispielsweise nicht von den Öffnungszeiten unserer Filialen bzw. vom Bargeld abhängig sein wollen, bieten wir Ihnen komfortable Alternativen, mit denen Sie z. B. auch ohne Geldautomat in der Lage sind zu bezahlen. Sie können Ihre Einkäufe beispielsweise genauso gut mit Ihrer Sparkassen-Card (sogar kontaktlos!) oder mit Ihrem Smartphone – egal ob Android oder iOS – begleichen.
Kreditbelastung reduzieren
Die Corona-Krise wird Deutschland voraussichtlich noch länger beschäftigen. Teile der Bevölkerung sind wegen Corona-bedingter Einnahmeverluste und fehlender Rücklagen zwischenzeitlich in Engpässe geraten. Deswegen möchte Ihre Sparkasse Ihnen helfen, finanziell gut durch diese Krise zu kommen.
Wir erläutern Ihnen gerne die Möglichkeiten zur Aussetzung von fälligen Tilgungsleistungen.
Für Immobilienfinanzierungen: | Telefon: 0431 592 - 2777 (alternativ per E-Mail an immobilien@foerde-sparkasse.de) |
Für alle anderen privaten Kredite: | Telefon: 0431 592 - 0 (alternativ per E-Mail an info@foerde-sparkasse.de) |
Weitere Informationen
Erfahrungsgemäß ist zum Monatswechsel mit einer erhöhten Zahl an Kundenbesuchen zu rechnen. Zum Schutz aller empfehlen wir Ihnen deshalb: Kommen Sie bitte zum Monatswechsel nur dann in eine unserer Filialen, wenn es wirklich nicht warten kann. Verschieben Sie Filialbesuche auf andere Zeiträume. Informieren Sie bitte auch Familie, Freunde und Bekannte über diese Empfehlung.
Kunden, die momentan zum Beispiel wegen einer Erkrankung nicht unsere Geldautomaten nutzen können, versorgen wir im Notfall mit Bargeld per Lieferservice. Bitte rufen Sie uns in diesem Fall an. Unser Kunden-Direkt-Service ist unter der Telefonnummer 0431 592-0 für Sie da.
Allen anderen empfehlen wir gerade in diesen Zeiten kontaktloses Bezahlen.
Wichtige Informationen der Union Reiseversicherung für Kreditkarteninhaber.
Wir haben diverse Maßnahmen ergriffen, um sowohl unsere Kunden, als auch unsere Mitarbeiter*innen vor einer möglichen Infektion mit dem Coronavirus zu schützen.