Wir alle leben in einem elektronischen Zeitalter. Der Austausch von Informationen erfolgt zunehmend über elektronische Medien wie das Versenden von E-Mails.
Neben den großen Vorteilen, die uns elektronische Medien bieten, bergen Sie aber auch zunehmend Gefahren. Vorgetäuschte E-Mail-Identitäten, Phishing-Attacken und Spam gefährden die Nutzung des Kommunikationsmittels E-Mail. Ungesicherte Nachrichten können gelesen oder verfälscht, nachgeahmt oder fehlgeleitet werden, ohne dass der Absender oder der Empfänger davon erfährt.
Mit "Secure E-Mail" bietet die Förde Sparkasse ihren Kunden und Partnern eine gesicherte Plattform, um untereinander vertrauliche Informationen per E-Mail auszutauschen.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Förde Sparkasse aufgrund ihrer AGB die Vertragsunterlagen mit eigenhändiger Unterschrift weiterhin nur per Post oder persönlich annimmt.
So funktioniert's
Der schnelle und unkomplizierte Weg. Für die Nutzung des Web-Mail-Systems benötigen Sie einen Internetzugang und einen Browser.
Downloads
Nachfolgend stellen wir Ihnen unseren Kundenleitfaden als PDF-Datei zur Verfügung:
Für Administratoren stellen wir hier unser S/Mime-Domainzertifikat bzw. PGP-Schlüssel und eine Internetadresse für weitere technische Informationen bereit:
Informationen zur Bestellung und zur Nutzung eines E-Mail-Zertifikats:
Bei der E-Mail-Verschlüsselung per PDF-Versand erhalten Sie die E-Mail immer direkt in Ihrem persönlichen E-Mail-Programm (z.B. Outlook). Um diese Variante zu nutzen, müssen Sie über ein Programm zur Anzeige von PDF-Dateien verfügen.
Die Ver- und Entschlüsselung der Nachrichten erfolgt hierbei zwischen Secure E-Mail der Förde Sparkasse und Ihrem E-Mail Programm automatisch. Die Entschlüsselung der Nachrichten erfolgt über ein Passwort, dass Sie nach erfolgter Registrierung im WebMail-System angeben müssen.
Die verwendete Variante der Secure E-Mail (Web-Mail oder Zertifikat) kann jederzeit über das Web-Mail Portal eingestellt werden. Hierzu melden Sie sich am Web-Mail Portal an und wählen den Menüpunkt Einstellungen - Benutzer aus.
Wählen Sie bitte als Sicherheits-Typ PDF aus. Nach Eingabe eines neuen Passwortes steht Ihnen der PDF-Versand zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Kundenleitfaden.
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