Perspektiven - Karrierewege in der Förde Sparkasse
Wir bieten unseren Mitarbeitern/-innen umfangreiche Möglichkeiten ihre Kompetenzen in allen persönlichen und fachlichen Bereichen weiterzuentwickeln und sich für die verschiedenen Bereiche zu qualifizieren. Machen Sie sich ein Bild von den verschiedenen Wegen.
Es war wie bei vielen meiner Kollegen und Kolleginnen: Abitur, Ausbildung zur Bankkauffrau, Geschäftskundenbetreuung, Wechsel in die Filiale, Führungsverantwortung für den Servicebereich, Privatkunden- und dann Individualkundenberatung. Nach meiner Elternzeit für meine beiden Kinder machten mir die möglichen Teilzeitmodelle in unserem Hause den Wiedereinstieg leicht. Ziel für mich war es, wieder in der Individualberatung tätig zu sein. Diese Möglichkeit hat sich für mich seinerzeit ergeben. Nach vier Jahren nutzte ich die Herausforderung „Relationshipmanager im Private Banking“. Fortbildung gehört selbstverständlich dazu. Kundenberaterlehrgang, Bankbetriebswirt und schließlich zertifizierter Financial Consultant haben mir die fachliche Sicherheit gegeben und wie im wahren Leben... man lernt nie aus.
Für unseren Hund Amy hat sich die ganze Familie entschieden, da das Leben mit einem Hund viel Freude und Spaß bedeutet, aber auch einiges an Arbeit und Verantwortung mit sich bringt. Familie braucht und lebt vom Teamgeist. Im Berufsleben bin ich Teil eines starken Teams, lege größten Wert auf verlässliche Partnerschaft. Unser Hund braucht Zeit, klare Ansagen und konsequentes Handeln, damit das Zusammenleben Freude bereitet. Hier sehe ich Parallelen zu meiner Aufgabe. Meine Kunden erwarten von mir Transparenz und Klarheit. Offener Umgang, aktives Zuhören und Kreativität sind die Basis eines jeden Gespräches, denn wie Amy merken auch Kunden, wenn man es nicht ehrlich mit ihnen meint. Vertrauen wächst mit Offenheit, Ehrlichkeit, Kompetenz und Engagement.
Als Beziehungsmanagerin begleite ich meine Kunden rund ums Leben mit ganzheitlicher und generationsübergreifender Beratung. Mit Blick auf das Gesamtvermögen meiner Kunden entwickle ich mit ihnen individuelle Strategien, unterstütze durch eine offene Produktarchitektur und nutze die Möglichkeit, Spezialisten hinzuzuziehen. Ich betreue Privatkunden und Stiftungen, übernehme auch die Co-Betreuung für Institutionelle Kunden und die Privatseite der Firmenkunden sowie der Freien Berufe.
Sei mutig und neugierig, traue Deinem Gespür für Menschen. Die fachliche Fortbildung gehört dazu, sie gibt Sicherheit. Kunden suchen ehrliche, verlässliche Beratung. Die Kunst besteht darin, komplizierte und komplexe Dinge für den Kunden leicht und verständlich zu machen. Tolle Rahmenbedingungen führen dazu, dass mir meine Arbeit Spaß macht. Das Private Banking bietet viele Möglichkeiten, ist modern, flexibel und abwechslungsreich!
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.